Jürgen Müller

Toni Küng

Herisau, Switzerland

Infos

Infos Über den Fotografen

Seit früher Schulzeit hat mich der Beruf des Fotografen begeistert. Und wenn ich mit einem Auge durch den Kamerasucher und mit dem Andern in meine Seele schaue und im Bruchteil einer Sekunde ein Bild entsteht, das vielen Menschen lange Zeit später noch Freude macht, ja dann fühle ich mich privilegiert.

- Zahlreiche Bildreportagen in namhaften Zeitungen und Zeitschriften zu Themen wie: Indonesische Inseln, China, Rom, Künstler, Friedhöfe u.a.m.

- Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen.

- Preisgewinner verschiedener Fotowettbewerbe z.B. 2. Preis von 2'500 Teilnehmern zum weltweit ausgeschriebenen Thema ‚Indonesien’. Im Jahr 2000 unter den 7 Ausgewählten für den Sinarkalender von 3'500 Fotografen weltweit. (Angaben lt. Fachkamerahersteller Sinar)

- Bildautor von inzwischen 27 Buchpublikationen.

- Frühling 2005 Gewinner der begehrten Marketing-Trophy. Auszeichnung im KKL Luzern vor 800 Personen durch Bundespräsident Deiss.

Werdegang

  • 1987

    Beginn Selbständigkeit mit eigenem Fotostudio für Industrie- und Werbefotografie in Herisau.

  • 1969

    Ausbildung als Fotograf in Herisau (bis 1972)

  • 1952

    Geboren und Schulen in Muri AG

Bilder von Toni Küng