Jürgen Müller

Frank Soens

Hamburg, Deutschland

Infos

Infos Über den Fotografen

Frank Karl Soens wird 1977 in Mechernich (NRW) geboren. Bereits im Alter von 16 Jahren entdeckt er während eines Urlaubs seine Liebe zur Fotografie. Nach seiner Schulzeit beginnt er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er erfolgreich beendet und sich im Jahr 2000 an der Fachhochschule Köln einschreibt. Neben dem Ingenieurs-Studium arbeitet er als Assistent bekannter Fotografen, unter anderem für den Fashion-und Modespezialisten Marc Rubenska aus Düsseldorf. 2005 schließt Frank Karl Soens sein Studium erfolgreich ab – um sich in Hamburg als freier Fotograf selbständig zu machen. Die Idee für seine erste Ausstellung kommt Frank Karl Soens beim Spiel mit Licht und Schatten in seinem Atelier. Es folgen „weiß“ und „schwarz“, aber auch „schwerelos“ und „baumkinder“, in denen es um Nachhaltigkeit und um das Thema Wasser geht. Der Fotograf lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Werdegang

  • 2005

    Beginn seiner Arbeit als freier Fotograf

Bilder von Frank Soens